Pink Sustainability - Alles was du wissen musst

WAS IST PINK SUSTAINABILITY?

Pink Sustainability ist eine Online-Plattform für Frauen, die mehr Nachhaltigkeit in ihrem Alltag verankern möchten. Nachhaltigkeit darf bunt und kreativ sein, vor allen Dingen darf es Spaß machen!

WIE GENAU LEBE ICH NACHHALTIGKEIT IN MEINEM EIGENEN LEBEN UND MIT MEINER FAMILIE?

Ich versuche aus allen Ideen, die es gibt, die Dinge für mich umzusetzen, die am besten in meine jeweils aktuelle Lebenssituation passen. Als ich Studentin war, war es einfach, auf ein Auto zu verzichten. Im Berufsleben hat sich gezeigt, dass es ohne nicht mehr geht. Auf dem lokalen Markt einkaufen und auf Plastiktüten zu verzichten ist bei uns Alltag, ich bin ein großer Fan der Bambuszahnbürsten, und dem neuen Trend von kompostierbarer Kleidung finde ich auch super!

HABE ICH EINE VISION FÜR DIE ZUKUNFT?

Unbedingt! Ich möchte unser Verhalten nachhaltig verändern. Meine langfristige Vision ist es, meinen Teil dazu beizutragen, die Zukunft meiner Tochter und die aller zukünftigen Generationen nachhaltig zu gestalten.

MEIN APPELL AN DICH:

Lass dich inspirieren, sei neugierig und vor allem sei dabei und lass uns gemeinsam mit Spaß und Freude die Welt verändern!