Weihnachtskleid und Mistelzweig

Raffkleid3-3.jpg

Heute zeige ich euch ein Kinderkleid, das ich fürs Töchterchen genäht habe. Die Stoffkombi ist so auf einer Messe ausgestellt gewesen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es etwas abgeändert übernommen habe.

Raffkleid von Nemada ➽ Schnittmuster: Dress-a-Dream von Nemada ➽ Stoff: Bio Jersey Interlock - Kritzel Ahoi - Exklusiv Design - gelb gold                  Bio Jersey Interlock - Anker Ahoi - Exklusiv Design - gelb gold               beides von Pumuckl Stoffversand4you

Mir persönlich gefällt der Schnitt sehr gut. Hier noch ein paar Zusatzinfos für euch, die ich vor dem Nähen auch gerne gehabt hätte:

- Für Nähanfänger ist dieses Kleid nicht geeignet. - Das Unterteil fällt bei dieser Stoffkombination sehr schwer nach unten. Wenn ich dieses Kleid noch einmal nähe, werde ich sicher wieder Jersey für den Überrock nehmen aber, dann etwas leichtes, vielleicht einen Baumwollstoff als Unterrock.

Raffkleid Nemada
RaffkleidRuecken
RaffkleidRuecken2
Raffkleidscale
Noch 2 Tage bis der Weihnachtsmann vorbei schaut. Lasst euch nicht stressen.

Lisa-Britt

*Danke den Sponsoren: Blumen & Ambiente, sowie dem kleinen Model und seiner Mutter*

Merken

LisaBritt